Eine Kerze und ein Vorhang und beides in unmittelbarer Nähe sorgten bei uns für helle Aufregung und dank der Geistesgegenwart von Anja, die sich daran erinnerte, daß wir im Auto einen Feuerlöscher haben, konnte das explosionsartig aufflammende Feuer recht schnell gelöscht werden. Der Schaden mit einer verrussten Wand, einer schwarzen Decke, einem angekokelten Vorhangkasten, einer angebrannten Tür und einer verschmorten Plastikjacke sowie ein paar kleinere Haushaltsdinge, die auf dem Tisch lagen, hielt sich recht gering und vor allem kamen keine Menschen zu Schaden.
Die Wand und die Decke wurden dann zwei Wochen von Ebenezer, dem Maler unseres Vertrauens neu gestrichen und da Anja von der neuen Wandfarbe so begeistert ist und wir auch noch Farbe übrig haben, wird Ebenezer demnächst auch noch unser Wohnzimmer neu streichen. Aber dieses Mal ohne Feuer!!!
Einen Brand gab es dann doch noch. Als ich tagsdrauf die vom Feuerlöscher und vom Rauch verdreckten Teller, Tassen, Gläser aus logistischen Gründen im Hof spülte und abtrocknete, gab es dann schon wieder einen deftigen Brand zu verzeichnen. Und zwar einen ausgewachsenen Sonnenbrand auf meinem Rücken! Autsch!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen